Kunde: BZgA – Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Branche: Bundesbehörde
Aufgabe: Neugestaltung des Logos
Leistung: Beratung, Konzeption
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat unsere Gesundheit im Blick – von Anfang an: Mit der Aktion „GUT DRAUF“ spricht sie alle an, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, und setzt auf ausgewogene Ernährung, den richtigen Umgang mit Stress und Bewegung.
Wir haben, ebenfalls ganz sportlich, den Zuschlag für das Redesign des Logos erhalten.
Das neue Logo-Design entwickelten wir flexibel einsetzbar für alle Medien, online und offline, prägnant und mit verbesserter Lesbarkeit. Dabei führte uns der Weg virtuell sogar bis nach Indonesien! Dort lebt nämlich Azmi Kamarullah, der Gestalter der von uns ausgesuchten Logo-Schrift „Newside“.
Um das Logo zu verschlanken, haben wir das Motto „bewegen, essen, entspannen“ vom Logo losgelöst und als flexibel einsetzbare Mottowolke gestaltet.