Logodesign

Wortbildmarke für BMG

Neues Gesetz, neue Aufmachung: unser Design für das Forum des Bundesministeriums für Gesundheit in Berlin

Wortbildmarke für BMG

Neues Gesetz, neue Aufmachung: unser Design für das Forum des Bundesministeriums für Gesundheit in Berlin
  • Projekt: Design für Veranstaltungslogo
  • Kunde: BMG – Bundesministerium für Gesundheit
  • Branche: Gesundheitspolitik
  • Aufgabe: Neugestaltung des Logos
  • Leistung: Entwicklung des Logos, Um­setzung

Das Bundesministerium für Gesundheit hat Anfang 2016 ein neues Präventionsgesetz – unter anderem zur Gesundheitsförderung von Kindern und Jugendlichen – auf den Weg gebracht. Um dieses Thema öffentlichen Vertretern vorzustellen und zu diskutieren, fand ein Forum in Berlin statt. Und wir hatten Grund zur Freude: Der Auftrag des Ministeriums, verschiedene Medien dafür zu gestalten, ging an uns.

Für das Forum haben wir eine starke Wortbildmarke entwickelt, eine Kombination aus grafischen und textlichen Elementen im Rahmen des neuen Corporate Designs des BMG. Darüber hinaus haben wir innerhalb eines sehr eng gesteckten Zeitrahmens Web-Banner und eine Programmübersicht zum Download gestaltet.

Die Veranstalter gaben allen teilnehmenden Institutionen während des Forums die Möglichkeit, eigene Projekte zum Thema »Förderung von Kinder- und Jugendgesundheit« vorzustellen. Um wortwörtlich Raum für die Anliegen und Ideen zu schaffen, haben wir einen Blindentwurf für die Poster geliefert – eine Rahmengestaltung mit Angaben für Textmengen, Bilder und weitere Elemente. Alle Teilnehmer konnten so ihre Ziele und aktuellen Anforde­rungen auflisten und die grafische Ausgestaltung ihrer Inhalte vertrauensvoll für den Feinschliff an uns geben – insgesamt 30 Poster haben wir nach Vorlage unseres Masterentwurfs erstellt.

Weitere Informationen zum Forum »Gesundheitsförderung und Prävention bei Kindern und Jugendlichen« gibt es bei der BZgA

Publiziert am 27.08.2017

Logo-Symbol Domspitzen

Weitere Projekte

Logo-Symbol Domspitzen

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese zu unseren Geschäftszeiten bearbeiten.

Wir verwenden Cookies

– aber nur, soweit sie technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK