Logo und Signet

Ausgewähltes Markendesign von skdesign

Logo-Design

Am Anfang steht das Logo. Es macht Ihr Unter­nehmen unver­wechsel­bar.
  • Wortmarke
  • Bildmarke
  • Wortbildmarke

Ihr Business, Ihre Firma braucht ein starkes Logo? Ein Redesign Ihres Markenzeichens steht an? Als zentrales Element der Wiedererkennung für Produkte und Unter­nehmen gilt es der Marke ein prägnantes Gesicht zu geben. Sei es als Wortmarke, Bildmarke oder Wort-Bildmarke.

  • Identität
  • medienübergreifend
  • Vektorgrafik

Das Logo ist die Basis des Corporate Designs und spiegelt die Identität des Unter­nehmens oder des Produktes wider. Das erfordert gestalterisches Können und die Berück­sichti­gung technischer und ökonomischer Kriterien. Denn das Signet wird medien­über­greifend (crossmedial) eingesetzt und muss dafür ganz konkreten Anforde­rungen entsprechen. Es soll auch in Schwarz­weiß funktio­nieren und als Datei im Vektorgrafikformat vorliegen.

  • individuell
  • vielseitig einsetzbar

Sie erhalten von uns ein individuelles Logo, aufbereitet in verschiedenen Dateiformaten und für jeden Medieneinsatz geeignet.

Logo-Symbol Domspitzen

Kriterien für ein gutes Logo

Prägnanz

Ihr Logo vermittelt visuell Ihre Geschäfts­idee. Es springt ins Auge. Eine gute Marke ist wortwörtlich markant: Sie hebt sich hervorragend vom Markt-Umfeld ab.

Skalierbarkeit

Eine Wortbildmarke funktioniert in allen Größen und auf allen Medien: auf Ihrem Firmenschild, Ihrer Website und winzig klein auf einem Kugelschreiber.

Beständigkeit

Ein Logo ist zeitlos und ein wenig wie ein guter Wein: Je länger es im Einsatz ist, desto mehr reift es. Ihre Marke wird bekannt und wieder­erkannt.

Checkliste »Logo-Design«

Diese Fragen zu Ihrem Logo helfen bei Planung und Kalkulation.

Nehmen Sie sich kurz Zeit. Laden Sie das interaktive PDF herunter und Sie werden sehen, wie schnell wir zum Ziel kommen: dem einzigartigen Logo für Ihr Business bzw. Ihre Geschäfts­idee.

Logo-Symbol Domspitzen

So funktioniert es

Ablauf

1. Kalkulation + Kosten­freigabe 2. Brainstorming + Scribble verschiedener Ansätze 3. Auswahl eines Logos 4. Ausarbeitung und 5. Lieferung als Logo-Datei für Screen- und Printmedien.

Zeitrahmen

1-2 Wochen ab Kosten­freigabe für die ersten Entwürfe. Nochmal 1-2 Wochen für die Ausarbeitung des Logos – inklusive der engen Abstimmung mit Ihnen.

Honorar

Sie zahlen immer nur den tat­sächlichen Zeitaufwand – fair und angemessen. Unsere Stundensätze betragen 69,- bis 89,- Euro je Stunde netto – je nach Art der Leistung.

PROJEKT-ABLAUF

STEP 1

Auf Basis eines kurzen Gespräches und/oder der Logo-Checkliste: Kostenschätzung und Kosten­freigabe.

STEP 2

Detailliertes Briefing­gespräch und Brainstorming > Entwicklung von alternativen Logo-Ideen (Skizze) > Ausarbeitung der gewählten Idee in Form und Farbe.

STEP 3

Erstellung der nötigen Logo-Varianten für Screen­medien und Drucksachen > Lieferung des Logos als PNG, JPG und EPS-Datei inklusive der Nutzungs­rechte.

Logo-Symbol Domspitzen

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese zu unseren Geschäftszeiten bearbeiten.

Wir verwenden Cookies

nur für den allge­meinen Betrieb unserer Seite. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.