Webdesign

Webshop für Bücher­würmer

Online-Shop-Relaunch

Webshop für Bücher­würmer

Online-Shop-Relaunch
  • Projekt: Online-Buchshop
  • Kunde: Barbara Weiß
  • Branche: Bücher
  • Aufgabe: Neugestaltung des Webauftritts
  • Leistung: Beratung, Konzeption, Design, Um­setzung

Füße hoch, eine Tasse Tee und ein gutes Buch – dafür nehmen wir uns in den Weihnachtsferien Zeit, und darauf freuen wir uns schon. Mit tollen Büchern versorgt uns Buchhändlerin Barbara Weiß, die Inhaberin des Buch-Webshops libro fantastico, den wir im Sommer relauncht haben. Bei ihr kann man aus 1,2 Millionen Titeln wählen, wir verlassen uns aber am liebsten auf die persönlichen Empfehlungen von Barbara Weiß.

Den Online-Handel betreibt die Münchner Buchhändlerin schon seit vielen Jahren. Bereits die ursprüngliche Website haben wir gestaltet, Ende August ist die neue Version online gegangen: Mit Lila- und Grüntönen wirkt sie frisch und zeitgemäß, bei Gestaltung und Struktur haben wir besonders auf die Nutzerfreundlichkeit geachtet.


„Die Reaktionen meiner Kunden waren durchweg positiv“, freut sich Barbara Weiß, „gelobt wurden vor allem die gute Übersichtlichkeit und dass ich als persönliche Ansprechpartnerin direkt mit Foto und Kontaktdaten zu sehen bin.“

In der Rubrik „fantastico-Empfehlungen“ präsentiert die Buchhändlerin in verschiedenen Kategorien ihre persönlichen Tipps. Unter „Frisch ausgepackt“ stellt sie Neuerscheinungen vor – immer in persönlichen Worten, schließlich hat sie die Bücher bereits gelesen. Offensichtlich macht es den Kunden Spaß, in diesen Empfehlungen zu stöbern – das zeigt sich deutlich bei den Bestellzahlen.

Wer also die Weihnachtsgeschenke noch nicht beisammen hat: libro fantastico schickt Ihnen blitzschnell jedes lieferbare Buch, auf Wunsch sogar als Geschenk verpackt. Wer bei den Empfehlungen im Internet nicht fündig wird, kann sich telefonisch oder per E-Mail von Barbara Weiß beraten lassen. Und – das gefällt uns besonders gut – wenn die Buchhändlerin den Geschmack und die Interessen ihrer Kunden kennt, schickt sie durchaus einmal eine Mail mit einem Hinweis auf eine Neuerscheinung. Wir haben uns sehr gefreut, als sie uns kürzlich auf ein interessantes Buch über Webdesign aufmerksam gemacht hat.

Foto: Christina Reisbeck (Porträtaufnahme)

Publiziert am 11.12.2013

Logo-Symbol Domspitzen

Weitere Projekte

Logo-Symbol Domspitzen

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese zu unseren Geschäftszeiten bearbeiten.

Wir verwenden Cookies

für die Erfassung von Nutzungsstatistiken und den allge­meinen Betrieb unserer Seite. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.