Illustration

An die Stifte fertig los …

… Ausmalkarte zum Jahreswechsel von skdesign

An die Stifte fertig los …

… Ausmalkarte zum Jahreswechsel von skdesign
  • Projekt: Ausmalkarte
  • Kunde: Eigenwerbung
  • Branche: Designbüro
  • Aufgabe: Illustration zum Ausmalen
  • Leistung: Illustration, Aufbereitung für den Druck

Illustration: Sibylle Kamphuis

Zeigt her eure Kunstwerke!

Das gesamte Jahr über waren wir kreativ für zahlreiche Kunden, jetzt heißt es: Endspurt auf den letzten Metern des Jahres, die handgeschriebene Weihnachtspost auf den Weg bringen und dann endlich ein paar Tage die Füße hoch legen. Genau für diese Zeit haben wir uns etwas überlegt: Eine Mitmach-Aktion für alle Kunden und Malfans.

Denn klassische Weihnachtspost war 2015. Dieses Jahr wird es besinnlich, farbenfroh und inspirierend: Unser kölsches Chamäleon soll sich zum Jahreswechsel noch weiter verändern. Zuerst war das possierliche Tier nur eine Ideenskizze, gezeichnet mit Bleistift in Sibylles Scribble-Block, dann reifte die Illustration in vielen kleinen Schritten. Es folgte die erste Feinzeichnung des Chamäleons auf dem Markerblock und schließlich die digitale Bild–bearbeitung. Immer graziler wurde das Motiv – formvollendet natürlich nur mit dem Dom. Auch das Papier sollte mehr sein als funktional. Aus dem Hause Fedrigoni stammt das samtige Papier Freelife Kendo mit exzellenter Haptik für die perfekte Malfreude.

Nun sind unsere Kund*innen, Freund*innen und SIE dran – mit Ausmalen! Wir freuen uns auf die Ergebnisse und möchten die farbenfrohen Bilder in einer Online-Galerie präsentieren.

Wir wünschen entspannte Feiertage und einen guten Rutsch. Auf ein farbenfroh-spektakuläres neues Jahr!

Publiziert am 09.12.2016

Logo-Symbol Domspitzen

Weitere Projekte

Logo-Symbol Domspitzen

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese zu unseren Geschäftszeiten bearbeiten.

Wir verwenden Cookies

für die Erfassung von Nutzungsstatistiken und den allge­meinen Betrieb unserer Seite. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.