Logo für piccolino kinderkonzerte, Bonn Logo für Anette Dörr, Psychotherapeutin Logo für AOK Systems, Bonn Logo für Becker-Hrach-Stiftung, Bonn Schriftzug für FriendlyFire, Blog zum Autoimmunbuch
 

Piccolino Kinderkonzerte | Illustratives Logo
Mitmach-Konzerte für Kinder – zu diesem Zweck gestaltete skdesign das illustrative Logo. Die figürliche Umsetzung des Wortes „Piccolino“ spielt zum einen auf die Pikkoloflöte und zum andern auf das „kleine Publikum“ an.

Die spontan entstandene Bleistiftskizze haben wir digitalisiert und in dem Programm Adobe Illustrator in eine farbenfrohe Vektor-Grafik umgewandelt. Ergänzt wird die Sympathiefigur „Piccolino“ durch einen sehr schlichten, gut lesbaren Schriftzug.



Anette Dörr | Wort-Bildmarke
Zur Eröffnung ihrer neuen Praxis in Koblenz ließ die psychologische Psychotherapeutin Anette Dörr ein Erscheinungsbild von skdesign erstellen.

Susanne Kosub gestaltete – in enger Zusammenarbeit mit der Kundin – das kaleidoskopartige Logo. Die halbtransparenten blauen Elemente stehen für die Komplexität und Vielfältigkeit der menschlichen Persönlichkeit. Für den Schriftzug wählte sie die von Hans Reichel entworfene Schrift Dax. Eine sehr klare, humanistische serifenlose Schrift, die einen lebendigen Charakter hat. Basierend auf der Wort-Bildmarke folgten Briefbogen und Visitenkarten sowie das Praxisschild.

AOK Systems | Wort-Bildmarke
Die AOK Systems ist ein System- und Softwarehaus für den Gesundheitsmarkt. skdesign gestaltete im Auftrag der Agentur Carrots das Logo und diverse Drucksachen. Das Logo bringt die Verbindung von Technik und Medizin zum Ausdruck: zwei ineinander greifende grafische Elemente versinnbildlichen diese beiden Bereiche. Das runde grüne Element steht für Leben und Medizin, das eckige blaue symbolisiert Technik und Vertrauen. Schließlich wird die Farbgebung vom Schriftzug wieder aufgenommen.

Becker-Hrach-Stiftung | Logo
Hinter der Stiftung steht die Überzeugung, dass jeder Mensch eine Vielfalt von Potenzialen hat. Das Recht auf deren Entfaltung sollte auch für Migranten gelten. Die Bonner Stiftung setzt sich für die Förderung von Nachbarschaft und Integration von Migranten ein. Die visuelle Identität dieser Idee gestaltete skdesign. Die keimende Erbse (Tschechisch = Hrach) steht als Symbol für Wachstum und Entwicklung. Da die Print-Medien des Vereins für Kopierer und einfarbigen Druck geeignet sein sollten, wählte skdesign eine Schwarz-Weiß-Umsetzung.


FriendlyFire | Wortmarke
Wie funktioniert unser Immunsystem? Und was passiert, wenn es aus den Fugen gerät? Die Wirkungsweisen von Autoimmunkrankheiten, wie z.B. Rheuma, Hashimoto oder Multiple Sklerose, möchte Andrea Kamphuis, promovierte Biologin und Publizistin, in ihrem Buch „FriendlyFire“ erklären. Um das Buch finanzieren zu können, hat sie eine Crowdfunding-Kampagne (Schwarmfinanzierung) ins Leben gerufen.

Wir von skdesign haben das FriendlyFire-Logo für den Blog zum Buch und die T-Shirts beigesteuert. Die Form des „Y“ ist an die Gestalt der Antikörper angelehnt, jener Moleküle der Immunabwehr, die Fremdstoffe im Körper erkennen sollen und bei Autoimmun-
krankheiten auf eigenes Gewebe reagieren.
 
Logo für piccolino kinderkonzerte, Bonn Logo für Anette Dörr, Psychotherapeutin Logo für AOK Systems, Bonn
 

Am Anfang steht das Logo.


Die Identität Ihres Unternehmens wird darin sichtbar.



Sie benötigen für Ihre Firma ein Logo? Ein Redesign (Überarbeitung) Ihres Markenzeichens steht an? Als zentrales Element der Wiedererkennung für Produkte und Unternehmen gilt es der Marke ein prägnantes Gesicht zu geben. Sei es als Wortmarke, Bildmarke oder Wort-Bildmarke.

Das Logo ist die Basis des Corporate Designs und spiegelt die
Identität des Unternehmens oder des Produktes wider.

Das erfordert gestalterisches Können und die Berücksichtigung technischer und ökonomischer Kriterien. Denn das Signet wird medienübergreifend (crossmedial) eingesetzt und muss dafür ganz konkreten Anforderungen entsprechen. Es soll auch in schwarz/weiß funktionieren und als Datei im Vektorgrafikformat vorliegen.

Sie erhalten von uns ein individuelles Logo, aufbereitet in verschiedenen Dateiformaten für jeden Medieneinsatz geeignet.

Projekte

Redesign GUT DRAUF-Logo
skdesign erhält den Zuschlag für das Redesign des Logos GUT DRAUF, einer Aktion der BZgA
Logo GUT DRAUF

Mit allen Sinnen
skdesign gestaltet das Logo für das Kölner Restaurant Thormann
Logo Thormann
PDF mit Beispielen
Checkliste
Nutzen Sie unseren praktischen, interaktiven Fragebogen.
Checkliste Logo
(PDF/279 kb)
skdesign im Netz
Besuchen Sie skdesign im
Social Web auf twitter,
facebook & Co.


Empfehlen Sie uns weiter: